Angebote

Paarzeitabende

„Wir müssen unbedingt mehr Zeit als Paar verbringen, da wir drohen uns aus den Augen zu verlieren!“

Nehmen sie sich einen Babysitter, aber gehen sie nicht klassisch essen, wo sie vielleicht sitzend am Tisch angestrengt versuchen nicht über die Kinder zu reden und auf Biegen und Brechen einen tollen Abend zu zweit haben zu wollen, sondern machen sie mal etwas ganz anderes für sich als Paar:

Zusammen als Paar ( mit anderen Paaren) qualitativ gute Zeit verbringen

Sich als Paar neu entdecken

Lassen sie sich überraschen : ob als Team gegen andere Paare oder durch spielerisches neu kennenlernen des Partners

Freuen sie sich auf gemeinsame Zeit und Anregungen für zu Hause

Paaren soll anschaulich nahe gebracht werden, wie man gut miteinander Zeit verbringen kann und das auch in kleinen Zeitfenstern. Die Achtsamkeit und Freundlichkeit miteinander soll wieder ein wenig in den Mittelpunkt gerückt werden und dabei ist es gar nicht schlecht auch noch festzustellen, dass es anderen Paaren manchmal auch an Ideen fehlt.

Vier verschiedene Abende sind buchbar zu verschiedenen Themen: 1.0  Achtsamkeit und Aufmerksamkeit; 2.0 Kenne ich meinen Partner noch?; 3.0 Liebe, Sex und Zärtlichkeit; 4.0  Kommunikation

Dauer: 1,5 bis 2 Stunden

Teilnehmer: maximal 4 Paare

Kosten: pro Abend 30 Euro pro Paar oder Privatevent pauschal 250 Euro

auch als Privatveranstaltung buchbar für einen netten Abend mit Freunden bei maximal 5 Paaren

Vortrag „Mama und Papa, mehr als Gespräche zwischen Tür und Angel“

Nach der Geburt eines Kindes verändert sich das Zusammenleben von Paaren grundlegend. Manchmal plötzlich, manchmal schleichend, stellt sich das Gefühl ein, sich aus den Augen zu verlieren, sich immer mehr zu entfernen. Als erfahrene Paarberaterin, Mutter und Ehefrau, möchte ich jungen Eltern anhand von typischen Situationen aus dem Alltag aufzeigen, in welchen Bereichen des Zusammenlebens sich Ansichten, Gefühle und Erwartungen verändern können und damit Einfluss auf das Paarsein nehmen.

Ich möchte Möglichkeiten aufzeigen, gar nicht erst in eine Sackgasse zu geraten oder den Blick für den anderen zu verlieren und ich möchte Wege aufzeigen aus einer Sackgasse herauszukommen.

Gespickt mit Anregungen und Übungen kann sich jeder mit nach Hause nehmen, was Ihnen ganz individuell gut tun würde.

Dauer: zwischen 1,5- 2h Termine und Orte siehe Elternschule des UKSH

Kosten: 7 Euro pro Paar

Workshop „Mama und Papa, mehr als Gespräche zwischen Tür und Angel“

In dem Workshop geht es darum typischen Problemen in einer Partnerschaft nach der Geburt eines Kindes vorzubeugen. Grundlegend verändert sich die Gefühlswelt und die Kommunikation, geprägt von Vorstellungen und Erwartungen, wie die neue kleine Familie funktionieren soll. Mit Übungen und Anregungen wird gezeigt, wie man verhindern kann in Verhaltensmuster zu verfallen und sich und den Partner dabei aus den Augen zu verlieren. Es soll aktiv ermöglicht werden, den Partner in seiner neuen Rolle zu sehen und zu verstehen und dazu ermutigen, Dinge zur Sprache bringen zu können, für die man vielleicht nur keinen Gesprächsanfang findet.

Dauer: 2 mal 3 Stunden (6 Stunden) Termine und Orte siehe Elternschule des UKSH

Teilnehmer: maximal 6 paare

Kosten: 50 Euro

Sprechstunde „Paarcheck“:

Diese Kurzsprechstunde bietet Paaren die Möglichkeit, allein oder zu zweit, in einem kurzen Gespräch mit einer Paarberaterin abzuklären, wo der Konflikt liegt, was Abhilfe schaffen oder was lindern könnte und ob eine Paarberatung der richtige Weg ist.

Ich biete diesen Kurzcheck alle zwei Wochen für eine Stunde an, in denen man sich mit Fragen an mich wenden kann. Ein Gespräch sollte dabei nicht länger als 10 Minuten dauern

Kosten: der obligatorische 1 Euro pro Kurzcheck Termine und Orte siehe Elternschule des UKS

 

Qualitytime für Paare- PAARzeit Abende

Wenn wir erst einmal wieder mehr Zeit miteinander verbringen, dann wird alles gut !!

Am besten ein gemeinsames Hobby finden und dann jede Woche, ok einmal im Monat, mal schauen vielleicht ab und zu. Oder mal schön essen gehen oder ins Kino oder einfach mal einen Abend zusammen auf dem Sofa oder vielleicht doch nur gleichzeitig ins Bett gehen…

Kennen sie diese Vorsätze? Egal was sie schließlich tun, eines ist dabei immer gleich, sie müssen sich im Vorfeld einen gemeinsamen Termin freischaufeln und haben dann den Anspruch daran, dass es auch richtig gut werden soll. Denn wer weiß, wann sie das nächste mal die Möglichkeit haben. Und wird es gut ? Oder sitzen sie vielleicht in einem Restaurant und eine unangenehme Stille macht sich breit, schauen sie auf die Uhr und rechnen im Kopf aus, wieviel der Babysitter kosten wird und ob sie sich daher noch ein Dessert bestellen oder nicht?

Diesen Druck will ich ihnen nehmen !

Ich biete Paarzeitabende an, an denen Sie gemeinsam mit anderen Paaren zu bestimmten Themen Informationen bekommen und bei Spiel und Spaß auch gute Zeit als Paar verbringen können.