Workshop

Geburtsnachbereitungskurs

HURRA…wir sind Eltern !

Egal ob erstes oder zweites Kind, jetzt wird alles anders.

Füttern, wickeln, spazieren gehen, Babysport, Babyspiele, Erziehungsratgeber lesen, Arzttermine, Schlafmangel, Wehwehchen, Pläne…

Jedes neue Familienmitglied fordert viel Aufmerksamkeit, Pflege und auch Kraft. Egal, ob es das erste Kind ist, bei dem sich alles einspielen muss oder sie bereits ein Kind haben und mit ihrer Aufmerksamkeit und Kraft zwischen beiden balancieren, immer verändert sich der Alltag und das Leben miteinander grundlegend.

Auf die Geburt an sich bereitet sie ein Geburtsvorbereitungskurs vor, aber wer bereitet sie danach auf den Umgang miteinander vor?

Wenn sie sich also folgende Fragen stellen: Werde ich noch als Partner wahrgenommen, bin ich auch noch Frau oder Mann? Wo und wann findet unsere Liebesbeziehung statt und welche Rolle habe ich, Familie und Beruf wie geht das und wie gehe ich mit meinem Bedürfnis nach körperlichen Nähe um. Wie spreche ich mit meinem Partner darüber, ohne missverstanden zu werden, was ist gerecht, was ungerecht und weitere Fragen, die ihren neuen Lebensabschnitt betreffen, …

…dann lade ich sie herzlich ein zu einem Geburtsnachbereitungskurs für Eltern und Paare.

Wir wollen genau über diese Dinge sprechen, respektvoll, offen und ehrlich und nicht nur zwischen Tür und Angel. Wir wollen gemeinsam Konflikten vorbeugen, denn ihre Kraft brauchen sie an anderer Stelle. Kommen sie zu einem entspannten Vormittag, Nachmittag oder Abend mit ihrem Partner und dem Baby und starten sie in eine gemeinsame Zeit als Familie.

Termine:

Wochenendworkshop

workshop 1 23.3. und 24.3. jeweils von 10:00 bis 12:30h oder

workshop 2 23.3. und 24.3. jeweils von 13:30 bis 16:00h

oder

2 Abende in zwei Wochen 22.3 und 29.3. jeweils von 18-20:30h

Kosten: pro Paar 120 Euro

Teilnehmerzahl: mindestens 3 Paare maximal 4 Paare

Haben sie Interesse dann melden sie sich bitte über das Kontaktformular ( siehe oben) an, mit dem Hinweis „Anmeldung zum Workshop“ mit der genauen Bezeichnung welchem Workshop und für welche Tage. Sie bekommen dann eine Rückmeldung, ob noch ein Platz zur Verfügung steht und wohin sie das geld überweisen sollen. Mit Eingang der Teilnehmergebühr ist ihre Anmeldung dann fest.

 

 

Weitere Workshops: Qualitytime für Paare demnächst hier, falls Sie jetzt schon Interesse haben oder neugierig sind, dann schreiben Sie mir gern.